Sonntag, 24. Juli 2016

Finger und Hund - bald gesund

Heute ist Bergfest von unserer Tour 2016 und es ist Zeit etwas Bilanz zu ziehen. Da wir noch in Selnes - also in Namsos gebunden sind, nutze ich die Zeit dazu. Auch ist es an der Zeit mal ein paar alltägliche Sachen zu erledigen. Kleine Reparaturen am Auto, Angelgeschirr reparieren und sortieren, und eine frische Unterhose im Schrank kann auch nicht schaden - mal so auf Vorrat für die letzten 6 Wochen.
Wir haben ca. ein Drittel der Reise gemacht und sind nun durch den einen oder anderen Zwischenfall gebremst. Aber Piso ist wieder fast fit und am Freitag in der Früh fahren wir weiter in Richtung Molde - Bergen - Stavanger. Was wir dieses Jahr nicht schaffen; machen wir nächstes Jahr.
Das Schöne hier an Namsos ist:
- die Umgebung hat sehr gute Angelgebiete und am Meer findet man durch die viele Schären immer eine ruhige Ecke
- die Stadt Namsos bietet alles was man benötigt, sogar Tierärzte, und ist sehr gut mit dem Auto und dem Boot zu erreichen. Also Versorgung kein Problem - kann man beim Angeln mit erledigen
- sehr schöne Lage und der Platz unter deutscher Leitung, außerdem ist der Michael ein sehr guter Guide und kennt die Fang Gebiete hier im Fjord. Ich bin bestimmt das 25. mal in Norwegen und immer zum Fischen hier, aber ich habe noch nie in meinem Leben einen Seehecht gesehen - gefangen - oder gegessen. Aber dieser Fisch ist so schmackhaft, dass wir ab heute darauf jagen werden. Diese Art ist hier in den Laichgebieten und wird zur Zeit gut gefangen. Allerdings in 100 Meter Tiefe. Also Arbeit Arbeit Arbeit.
Ansonsten typisches Camperleben - schlafen und essen. Man merkt erst wenn man ein paar Tage zur Ruhe kommt, wie man die Ruhephasen auch braucht. Erst jetzt merkt man wie anstrengend oder aufreibend der Rest des Jahres ist.
Abends gehen wir regelmäßig auf Elchsafari - die Natur ist hier ein Traum und sehr abwechslungsreich.

Wenn ich vorher geahnt hätte, das wir hier so lange bleiben (müssen) hätte ich endlich mein Buch schreiben können. Aber nun ist es anders gekommen und wir werden die kommenden Tage nutzen um unsere Dachs Geschichte zu starten und zu drehen / sprechen.

Erschwerend kommt dazu dass der Markt uns nicht grade wohl gesonnen ist.
Ich merke wieder einmal im Leben wie schwer es als Händler ist, wenn man eigentlich nix zu handeln hat. Aber man sucht immer wieder und immer wieder.
Ich werde heute Abend eine Analyse für den Dachs schreiben und diese positionieren. Und dann fertig - Hopp oder Topp. Man macht sich ganz verrückt. Und wozu das Ganze? Der Markt lief vor zwei Wochen absolut planmäßig und wir haben die Performance für die komplette Tour "eingefahren".
Warum kann man dann nicht einmal eine Woche oder zwei einfach die Finger raus halten?
Weil wir Händler sind - und nicht Finger-raus-halter.
So haben wir einige Versuche gestartet. Dass was der Euro uns eingebracht hat, haben wir im Dachs wieder verbrannt. Das nennt man Aktionismus - und den muss ich diese Woche in den Griff bekommen.
Deswegen habe ich für mich beschlossen den Dachs bis 10.300 / 10.350 long zu handeln und dann nach unten. Die Strecke kann 400 - 500 Punkte nach unten gehen um dann wiederum den Rallygang einzulegen und einen Angriff auf die 10.700 nehmen.
Wenn ich den Markt dieses mal nicht verstehe, bleibe ich draußen und gehe Angeln - das ist mir sonst zu doof. Und zum ganz tief rein denken habe ich im Moment keineMuße - echt nicht.
Mein Körper und meine Seele braucht ein paar Tage Ruhe anscheinend. Dieses ständige Vollgas fahren tut nicht gut - also Tempo raus - runter kommen - und schauen ob das besser tut.

Aber es ist auch ein Arbeitsplatz vom Feinsten:



Schön ist es dass wir endlich ein paar Tage Hochsommer haben. Aber Hochsommer heißt hier auch Hochsommer - schlagartig 16 Grad wärmer - das wiederum hält man auch nicht aus. Es sei denn man nutzt die Zeit auf dem Wasser. Dort ist es erträglich und unsere Analysen machen wir wenn es kühler ist - also gegen Abend

Nachteil? Die Internetverbindung ist mangelhaft. Es reicht grade so zum Handeln, aber für Webinare bisher nicht. Wir mussten alle Webinare letzte Woche absagen. Nun versuche ich die Mobilfunk-Verträge zu koppeln um etwas schneller zu werden - ob es gelingt werden wir am Mittwoch sehen, denn dann ist das nächste Webinar geplant. Hoffe dass es klappt. Ansonsten müssen wir die Webinarzeit verlegen, so dass wir arbeiten wenn kein anderer im Netz ist, dann ist die Leitung etwas entlastet.


Zum Anderen habe ich festgestellt, dass ich pro Tag über ein Gigabyte Datenvolumen verbrauche - und finde die Ursache nicht.
Vielleicht hat jemand ein Idee wie ich das ändern kann? Alle Versuche sind fehlgeschlagen und so strapaziert es die Urlaubskasse ungemein.

Ich bin froh dass wir den StereoTrader by forexPRO haben. Die Verbindungen zum Nanotrader brechen leider im 15 Minuten Takt ab. Die Ursache kann die schwache Verbindung sein  - somit ist ein Handeln auf dem Nanotrader momentan für uns leider nicht möglich.
Den StereoTrader by forexPRO interessiert es nicht, wenn er mal kurz abbricht. Das Problem mit dem Nano ist, dass alle Automatisierungen unterbrochen werden, wenn es einen kurzen Abbruch gibt. Die Plattform ist echt gut, aber wenn man eine schwache Verbindung hat muss man auf Alternativen zurück greifen.
Also werden wir uns für den Rest der Tour von dem Handel auf der Futurestation Nano verabschieden und uns intensiv mit dem StereoTrader by forexPRO beschäftigen.
Dazu gibt es am Donnerstag den 28.07.2016 dann Teil 5 als Webinar um 18:30 Uhr.
Ab heute werde ich mich etwas zurück ziehen und die Zeit so einteilen, dass ich am Tag max 3 Stunden arbeite. Mein Körper schreit nach Ruhe.

Augrund der Ereignisse in Frankreich etc. haben wir beschlossen unsere Tour auch zu verkürzen.
Reiseplan ab Freitag ist Molde - Bergen - Stavanger. Dort ein paar Tage verweilen.
Dann über Oslo ( und vielleicht einem Bier bei Dieter) nach Schweden und die schwedische Küste in Richtung Süden abreisen.
Dänemark heißt für uns nur Gas geben. Dieses Land kennen wir besser als Deutschland. In Nordfriesland noch einmal Stopp bei Patrick um eine Krabbentour mit Profis zu machen - wir freuen und darauf. Ansonsten reizt uns an NF wenig - außer einem Abstecher vielleicht nach Sylt. Wir haben ja unseren kleinen Dachs mit, dann kostete der Autozug bestimmt nur Cent Beträge :-). Danach geht es schon zu den Ostfriesen und dann zu den Westfriesen nach Holland. Wir müssen uns beeilen, wenn wir wenigstens noch ein neues Land sehen wollen. Und die Niederlande haben wir noch nie gesehen.
Es wird also Zeit.
Mehr dann kommende Woche - vielleicht nehme ich mir auch wieder etwas mehr Zeit für den Blog hier. Danke schon mal an die treuen Leser hier. Ich hoffe Euch gefällt das was ihr lest?





1 Kommentar:

  1. Ja willkommen zu einen Bier, bin auch gerade zurueck aus dem Urlaub. Habe so gut wie nicht gehandelt und die Børse ignoriert. Beginne wieder ab Mondag ( 01.08 ) mit den aktiven Handel. Meldet euch gerne,wenn Ihr inder Næhe seit und Zeit habt. Habe auch sehr gute und schnelle Internetverbindung

    AntwortenLöschen