Im Jahr 2015 hatten meine Frau Conny und ich die Idee unser Leben so zu leben wie wir es uns vorgestellt und vorbereitet haben.
Ich Thorsten Helbig bin Mitte 50 und seit 9 Jahren hauptberuflicher Börsenhändler. Seit 5 Jahren schulen wir andere Händler und zeigen dass man vom Börsenhandel seinen Lebensunterhalt bestreiten kann. Verluste gehören in diesem Geschäft dazu - aber die Gewinne sollten überwiegen.
In vielen Medien werden die Aussagen getroffen:
"Du kannst arbeiten wann und wo Du willst - und vor Allem wieviel Du willst"
Wir reden nicht - wir handeln. Deswegen haben wir letzten Sommer eine Tour über 3 Monate und ingesamt 12.500 km gemacht um diese Aussagen zu leben.
Ergebnis war eine fantastische Reise von Dänemark über Schweden; Finnland; Norwegen bis an die russische Grenze. Dann gefolgt von Nordkapp, dieVesterålen um dann die Reise auf Höhe Trondheim abzubrechen weil die Eindrücke zu überwältigend waren.
Und genau dort setzen wir dieses Jahr neu an.
Wir starten auf den Vesterålen und wollen von dort aus das komplette europäische Nordmeer an der Küste abreisen. Start ist am 11.06.2016 in Richtung Norwegen und die Küstentour ab 22.06. in Andenes auf der Insel Andøya . Dort werden wir die Johannisnacht auf dem Wasser verbringen bei einer 6 stündigen Walsafari - die Bilder aus dem letzten Jahr dürften überzeugt haben.
Aber das soll genug sein zum Vorspann - jetzt geht es los.
Wir starten nicht am 11.06.2016 am Nachmittag sondern an 12.06.2016 vormittags - die Vorbereitungen haben uns mehr gebremst als geplant. Aber wir sind auch entspannt, denn wir haben ein Konto mit 2.500 Euro offen gelegt - Start auf diesem Konto ist Anfang Juni.
Mein Ziel ist es zuerst zu testen und zu zeigen, das man mit einer streng regulierten Strategie mit wenig Währungspaaren 7 oder anderen Werkzeugen handeln kann - während einer 3 monatigen Reise.
Ich möchte hier ausdrücklich NICHT den Eindruck vermitteln, dass man in wenigen Wochen steinreich ist - sondern wenn man bescheiden und diszipliniert ist, kann man davon leben - aber nicht in Saus und Braus.
Dafür aber auf Reisen auf denen man auch noch seinen "normalen" Job machen kann.
Also...
Start am Sonntag Vormittag in Hedemünden mit diesem Gefährt
.......
geplant war die erste Etappe bis zur Insel Fehmarn, aber dort kamen wir so günstig an, dass wir innerhalb von 5 Minuten auf der Fähre waren - und schwupps - schon in Dänemark.
Also etwas auf das Gaspedal und auf in Richtung Kopenhagen. Wir beschließen ca. 50 km vor Kopenhagen die Hauptstraße zu verlassen und fahren nach Rødvig
Ein kleines Städtchen auf der Insel Seeland in Dänemark und schon haben wir die ersten 570 km hinter uns - auf einem traumhaften Übernachtungsplatz, mit netten Leuten bei einem Bier zum Fussball - es ist EM
und hier kann man in einem kleine Pub noch rauchen und Fussball schauen - mit netten Dänen
Fußball schaut man sportlich
und eine Börse haben die auch...
Nächsten Morgen - wir haben Montag den 13.06.
Der Markt öffnet mit einem Down Gap und unsere Position im Dax ist fast 500 Punkte vorne.
Wir starten am Vormittag in Richtung Ystad und fahren über den Öresund - eine fantastisches Bauwerk und werden dort übernachten wo Mankells Wallander entstanden ist und verfilmt wurde.
Hier eine Rundtour durch die Stadt und einen netten Übernachtungsplatz mit direktem Blick auf das Meer genießen.
Die Dax Position haben wir nach einem Dreifachboden mit knapp 10.000 Euro geschlossen.
der Drops ist für diesen Monat schon mal gelutscht :-)
Hier gehören wir hin ..oder?
Morgen geht es nach Stockholm - dort werden wir 3 Tage bleiben - die Stadt genießen und erstens einen neuen Einstieg im Dax suchen (im Euro sind wir inzwischen long und 30 Punkte vorne)
und zweitens unsere Serie unter dachskurs.de starten.
Seit gespannt - morgen geht es weiter
Gute Nacht aus Schweden
und das waren die ersten 568 km
Dann kann ja die große Tour endlich starten. Ich freue mich schon auf spannende Reiseberichte und tolle Fotos. Passt auf euch auf.
AntwortenLöschenLG Ralph
Guten Morgen Conny, Thorsten und Pico - traumhaft. Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf eurer Reise und freue mich schon auf weitere spannende Fotos.
AntwortenLöschenLG Sebastian
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschen